EuroCloud.Austria: Team

Tobias Höllwarth

VORSTANDSSPRECHER

Dr. Tobias Höllwarth ist Betriebswirt und seit über 20 Jahren als Unternehmensberater mit Spezialisierung auf IT-Projekte tätig. Das Leistungsspektrum fokussiert drei Leistungsbereiche:

Beratung: IT-Outsourcing, Ausschreibungsmanagement für Großunternehmen (Industrie, Energiewirtschaft, Ministerien und behördennahe Organisationen);
Services: Infrastruktur- und SaaS-Lösungen für Klein- und Mittelbetriebe und Übernahme der gesamten IT-Verwaltung (Full-Outsourcing);
Cloud-Consulting: Cloud-Strategieberatung, Erstellung von Cloud-IT-Policies, Cloud-Anbieter Auditierung und Begleitung und Qualitätssicherung von Cloud-Migrationen.
Tobias Höllwarth ist Vorstand der EuroCloud.Austria, Boardmember der EuroCloud.Europe und österreichischer Delegationsleiter bei der ISO SC38.

Gemeinsam mit Bernd Becker und Andreas Weiss hat Tobias Höllwarth die Beratungsgruppe ICTAN gegründet, um am europäischen Marktplatz Consultingleistungen durchzuführen.

Leopold Obermeier

FINANZEN & EVENTORGANISATION

Leopold Obermeier ist seit 1985 in der IT-Branche beschäftigt. Seit 2009 ist er im Bereich Business Development der Danube IT Services GmbH tätig, ein Unternehmen, das Cloud-Services im Bereich IaaS, PaaS und Desktop as a Service für Mittelstandskunden und Großbetriebe anbietet. Als besonderes Asset sieht man die in Eigenregie betriebenen Rechenzentren in Wien sowie die langjährige Erfahrung im Bereich Managed Services. Er ist auch Mitbegründer der EuroCloud.Austria.

Árpád Geréd

SCHRIFTFÜHRER

Mag. Árpád Geréd ist Partner bei der Wiener Wirtschaftskanzlei MAYBACH, GÖRG, LENNEIS & PARTNER RECHTSANWÄLTE. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen IT, E-Commerce und Neue Medien mit einem Fokus auf Vertragserrichtung und -ausverhandlung. Er hat zu diesen Themen zahlreiche Publikationen verfasst und trägt auch regelmäßig im In- und Ausland vor.

Christian Zeidler

RECHNUNGSPRÜFER

Mag. Christian Zeidler ist Steuerberater bei der von ihm gegründeten Kanzlei Z+P Steuerberatungs GmbH  und spezialisiert auf Verfahrens- und Finanzstrafrecht, Immobilensteuerrecht sowie Insolvenzrecht.

Stefan Grasl

RECHNUNGSPRÜFER

Mag. Stefan Grasl ist seit 2000 Steuerberater in Wien und gründete im Jahr 2009 gemeinsam mit Mag. Schenk die Kanzlei Grasl, Schenk & Partner Steuerberatungs GmbH & Co KG, die mittlerweile 25 Mitarbeiter beschäftigt und insbesondere klein- und mittelständische Unternehmen berät.

Wolfgang Aigner

DI Wolfgang Aigner ist Gründer und Miteigentümer von IT Beratungsunternehmen, die sich seit mehr als 20 Jahren mit dem Thema „IT Infrastruktur“ beschäftigen.

Er ist aktuell Vorstand der nwow e.Gen. Beratergenossenschaft und verstärkt das Team „Neues Arbeiten“ um das Thema Cloud und IT Sicherheit.

Im Rahmen von Kunden Projekten wird vom Ihm das Thema Cloud seit mehreren Jahren aktiv implementiert und zum Nutzen des Kunden umgesetzt.

Aktivitäten im Uni und Fachhochschulbereich sind immer schon sein Anliegen gewesen und daher unterstützt er EuroCloud im Bereich Ausbildung und Zertifizierung.

Peter Ploiner

PROJEKTE & ISV

Ing. Peter Ploiner leitet bei Fujitsu Österreich den Bereich Sales Professional Services. Sein Cloud-Schwerpunkt liegt im Business Development, speziell im Software-as-a-Service Segment. Seit Jänner 2011 im Team der EuroCloud Österreich und Initiator der Arbeitsgruppe Cloud Enabling. Das Ziel dieser Arbeitsgruppe ist die Etablierung eines Frameworks und Netzwerkes zur Unterstützung von österreichischen Unternehmen auf ihrem Weg in die Cloud.