News

28.10.2015

Erstes ECSA-Training in Wien

Unsere erste öffentliche Schulung zum Thema Eurocloud Star Audit in Österreich bei Fa. tecTrain in Wien, Mariahilferstr. 84 war eine voller Erfolg. Das dreitägige Seminar war von intensiver und erfolgreicher Arbeit der zwölf Teilnehmer gekennzeichnet.

Am ersten Tag wurden die Kursinhalte des Ambassador- und Teile des Professional-Trainings durchgenommen, die am zweiten Tag finalisiert und mit Prüfungen abgeschlossen wurden. Der dritte Tag war ganz dem Thema Audit gewidmet und von praktischen Übungen zum Thema begleitet. Die Auditor-Prüfung ist naturgemäß komplexer und wurde mit einer schriftlichen Prüfung sowie einer Projektarbeit abgeschlossen.
Wir können aber trotz der hohen Anforderungen den erfolgreichen Abschluss aller Teilnehmer vermelden, wobei die einschlägige Vorbildung der Teilnehmer eine gute Basis darstellte und die Zertifizierung erleichterte.
Interessantes Detail am Rande ist, dass zwei Teilnehmer der Ausbildung auch den Masterlehrgang Cloud Computing Engineering an der FH Burgenland besuchen, der übrigens der einzige seiner Art in Österreich ist.
Alle, die sich mit dem Thema Eurocloud Star Audit ebenfalls intensiver befassen möchten, laden wir herzlich zu unserem nächsten Ausbildungstermin von 11. bis 13. Jänner 2016 von 09:00-17:00 Uhr wieder in Wien 1070, Mariahilferstaße 84 (tecTrain) ein.