News

05.12.2011

EuroCloud stellte neuen Ratgeber Cloud Services auf Wiener CLOUDKongress vor

Wien, 05.12.2011 – Was bringen Cloud Services für mein Unternehmen? Alle sprechen von der Cloud, doch für Entscheider ohne große Vorkenntnisse ist es häufig schwierig auszumachen, wie Cloud Services die IT ihres Unternehmens wirtschaftlicher machen können.

Das neue Buch „Der Weg in die Cloud“ von EuroCloud, herausgegeben von Dr. Tobias Höllwarth, fasst jetzt erstmals alle notwendigen Informationen zusammen: Anwendungsszenarien liefern erste Ansatzpunkte für den Einsatz im eigenen Unternehmen, zusätzlich bietet der Band Informationen zu technischen und rechtlichen Aspekten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Autorenteam stellte das Buch am 29.11 auf dem CLOUDKongress in Wien vor.

„Das Buch ist ausdrücklich für Einsteiger gedacht, die sich einen kompakten Überblick über Möglichkeiten und Anforderungen verschaffen wollen“, sagt Bernd Becker, Mitautor und Vorstand von EuroCloud Deutschland. „Dabei helfen praxisrelevante Vorschläge zur Anbieterauswahl ebenso wie Checklisten zu Technik, Recht und Steuern.“ ‚Der Weg in die Cloud’ soll zudem Managern und Unternehmern das nötige Know-how geben, ihr Management sowie die IT- und Rechtsabteilungen im Implementierungsprozess von Cloud Services zu steuern.

„Die Nachfrage nach unserem Buch „Der Weg in die Cloud“ hat uns sehr positiv überrascht und die mehr als 350 Besucher der Buchpräsentation auf dem CloudKongress in Wien zeigen uns, daß wir die Interesssenslage der Anwender getroffen haben“, sagt Herausgeber Dr. Tobias Höllwarth.

Das Buch ist in Zusammenarbeit mit einem Autorenteam aus Deutschland, Österreich und der Schweiz entstanden, die Autoren sind u.a. Unternehmens- und Steuerberater, Juristen und Betriebswirte.

„Der Weg in die Cloud“ kann über die Webseite für 39,90 Euro zzgl. Versandkosten und MwSt. bestellt werden. Weitere Informationen zum CLOUDKongress in Wien unter www.cloudkongress.eu.