News

26.04.2016

Neues aus unserer Serie Trust in Cloud

Wie Österreichs Unternehmen Cloud Computing nutzen. Heute mit Hannes Ruess, CIO von LENZING.

Das Gespräch mit Hannes Ruess führte Tobias Höllwarth (EuroCloud Austria) im März 2016 in Wien.

Die Zeiten, in denen man ernsthafter Zweifel am Erfolg des Sourcing-Modelles Cloud Computing äußern konnte, sind nun - nach 5 Jahren Durststrecke - auch in Österreich zu Ende gegangen. Jetzt werden andere und konkretere Fragen gestellt: Wie macht man das vernünftig, wie sichert man sich ab, wie stellt man die Qualität sicher, welche Erfolgsstories gibt es, von denen man lernen kann, wie rechnet sich der Business Case? Und jene, die schon weiter vorangekommen sind in ihrer Entwicklung, müssen feststellen, dass Multi-Provider Management in einer hybriden IT-Umgebung das Kürprogramm des IT-Sourcings ist. Hannes Ruess kann da einiges an Erfolgen vorweisen.