News

05.02.2013

Die erste Generalversammlung von EuroCloud Europa

Am 31.1.2013 fand in Paris, drei Jahre nach deren Gründung, die erste Generalversammlung von EuroCloud Europa, der Dachorganisation der EuroCloud Mitgliedsländer statt. 20 Länder nahmen an dieser für die Organisation außerordentlich wichtigen Versammlung teil. Neben dem Beschluss der Verlegung der Europazentrale nach Luxemburg wurde der neue Vorstand (1 Präsident und 7 VPs) gewählt sowie ein neuer Generalsekretär ernannt.

Auf dem Foto von links nach rechts:
Zoltán Bellák (Hungary); Dalibor Baskovc (Slovenia); Pierre-José Billotte (France); Tobias Höllwarth (Austria); Phil Wainewright (UK); Stefan Kunz (Switzerland); Paulo Calçada (Portugal); Romain Lanners (Luxembourg); Melanie Delannoy (Luxembourg); Michael Abrahamsson (Sweden); Wladimiro Bedin (Italy); Elena Zvarici (Romania) ; Victor de Pouse (Netherland) ; Bernd Becker (Germany); Amal Choury (Luxembourg); Maurice van der Woude (Netherland); Anna Nietyksza (Poland). FL, DK, SRB, IRL, B und E wurden durch Proxy auf der Generalversammlung vertreten.

Tobias Höllwarth von EuroCloud.Austria verantworte ab jetzt die Bereiche Finanzen, IT und interne Organisation und vertritt den Vorsitzenden Bernd Becker. In Summe sind Vertreter aus sieben Ländern während der kommenden Jahre für die Geschicke EuroCloud Europas verantwortlich:
 

  • President: Bernd BECKER (DE): EU Relations, Political Affairs
  • VP Tobias HÖLLWARTH (AT): CFO, CIO, Internal Organization
  • VP Amal CHOURY (LUX): Headquarter Management, Luxembourg Relations
  • VP Paulo CALCADA (PT):  Founding Program Participation Management
  • VP Dalibor BASCOVC (SLO): Start Up Encouragement Management
  • VP Michael ABRAHAMSON (S): Stakeholder Relations Management
  • VP Phil WAINWRIGHT (GB): Marketing Strategy and Congress Content
  • GS Andreas WEISS (DE): General Secretary

 
„Luxemburg ist im IKT- und Cloud-Umfeld bestens aufgestellt. Wir können hier auf Standort- und Netzwerkvorteile zurückgreifen, die die Arbeit für die Cloud-Services-Industrie in Europa optimal voranbringen werden“, sagt der neue Vize-präsident der Organisation Tobias Höllwarth.
 
EuroCloud Europe, das seine jährlichen Kongresse seit seiner Gründung 2010 bereits in Luxemburg veranstaltet hat, wird seine Arbeit vom neuen Verbandssitz aus kontinuierlich ausbauen. Zukünftig will EuroCloud Europe auch Mitgliedschaften für Unternehmen am europäischen Markt anbieten, die als „Supporting Member“ von besonderen Vorteilen profitieren sollen. „Supporting Member“ können Unternehmen werden, die Mitglied in einem der europäischen EuroCloud-Verbände sind.