News

04.05.2015

Fachseminar: Ausschreibungskriterien für Cloud Services richtig definieren

Cloud Services differenzieren sich in ihren technischen und organisatorischen Kriterien wesentlich von klassischen IT-Beschaffungsprojekten. Die aktuell gelebte Praxis zeigt, dass die Herangehensweise vieler ausschreibenden Organisationen bei Beschaffungsvorgängen noch stark von bisherigen Liefermodellen geprägt ist.

EuroCloud Österreich bot daher ein Seminar an, bei dem die inhaltlichen Kriterien sowie geeignete Formulierungsgrundlagen für ein professionelles Cloud-Service Beschaffungsvorhaben vermittelt wurden.

Dieses Fachseminar richtete sich an Mitarbeiter aus dem Bereich Einkauf und IT-Infrastruktur, die die Beschaffung eines Cloud-Services planen, sowie Berater, die auf Seiten eines Auftragsnehmers oder Auftraggebers Cloud Ausschreibungsprozesse begleiten.