News

09.07.2018

Nachlese Intensiv-Seminar: definieren Sie die Angebotskriterien für Cloud Services richtig

Am 26. Juni hat EuroCloud Austria das Intensiv-Seminar AUSSCHREIBUNGSKRITERIEN FÜR CLOUD SERVICES RICHTIG DEFINIEREN in den Räumlichkeiten der Wirtschaftsagentur Wien durchgeführt. Grundlage für dieses Seminar ist der von der European Union Agency for Network and Information Security anerkannte StarAudit Kriterienkatalog des EuroCloud und das österreichische Gütesiegel AUSTRIAN CLOUD.

Die Veranstaltung war mit 20 Teilnehmern komplett ausgebucht und mit Mitarbeitern aus österreichischen Leitbetrieben prominent besetzt. Dieser Sachverhalt und das ausgezeichnete feedback der Teilnehmer macht uns zuversichtlich, einen wesentlichen Beitrag für die Nutzung von Cloud-Services in Österreich zu leisten.

„Zum Workshop kann ich sagen, dass dieser meine Erwartung übertroffen hat. Es wurden nicht allgemeine und für viele Einzelfälle nicht anwendbare Punkte für Cloud-Nutzung vorgestellt, sondern ein Werkzeug mit welchem man in allen relevanten Unternehmensbereichen sicherlich gut arbeiten kann. Mit dem Selbstaudit kann sich sowohl der Anbieter, wie auch der Kunde ein genaues Bild machen, was für den gewünschten Service notwendig ist, aber auch was über das Ziel hinausgeht“ 

„Die Veranstaltung gab einen guten Einblick in die Fortschritte der Cloud-Industrie in Europa und deren Professionalisierungsbemühungen. Die Idee, die Kommunikation zwischen Ausschreibenden und Anbietern über einen standardisierten Online-Fragebogen zu professionalisieren, halte ich für einen sehr guten Weg.“

Dieses Seminar wurde in Kooperation mit der Wirtschaftsagentur Wien durchgeführt.