News

11.09.2015

Volles Haus beim ersten ECSA-Training in Wien

Von 9. bis 11.9.2015 fand das erste EuroCloud Staraudit Training mit insgesamt 12 Teilnehmern statt.

Diese Training war nicht nur für EuroCloud.Austria eine Premiere, sondern auch für die gerade eröffneten Räumlichkeiten der neuen Wiener Niederlassung der TecTrain in der Wiener MariahilferStraße. In bewährter professioneller Manier führte Dr. Höllwarth durch das ECSA Framework, und am zweiten Tag absolvierten alle 12 Teilnehmer erfolgreich das ECSA Foundation Exam, das sie nun zum Internal ECSA Consultant und Trainer macht.

Wir danken den Teilnehmern für die aktive Mitarbeit, viele der Fragen zogen lange Diskussionen nach sich, die leider mangels Zeit kurz gehalten werden mussten. Spätestens bei den praktischen Anwendungen wurde aber den meisten klar, wie schwierig es ist, ein Cloud Service professionell einzukaufen,und für die Provider unter den Teilnehmern wurde klar, welche Gaps sie in ihren Angeboten noch füllen müssen.

Das nächste Training ist bereits für Jänner 2016 geplant.

Leopold Obermeier
Ambassador ECSA Austria

Links:
www.staraudit.org   
www.tectrain.at/artikel/tectrain-eroeffnet-standort-in-wien