News

09.10.2013

Wearable Technologies Conference in Asia

Vortrag auf der Konferenz „Wearable Technologies (WT) Conference in Asia“ eine von mehreren Veranstaltungen, die heute gleichzeitig im enorm großen Taipei World Trade Center stattfand.

Vortrag auf der Konferenz „Wearable Technologies (WT) Conference in Asia“ eine von mehreren Veranstaltungen, die heute gleichzeitig im enorm großen Taipei World Trade Center stattfand. Gleichzeitig fand eine Cloud und eine Ausstellung der taiwanesischen „Zukunfts-Technologie“ statt. Wieder einmal gewinnt man den Eindruck, dass dieses Land ein einigen wichtigen (aber bei weitem nicht in allen) Bereichen 3-5 Jahre Vorsprung in Entwicklung und Umsetzung aufweisen kann. Zentrales Thema der WT war die Verbindung von sensorischen Komponenten (Bewegungs-, Temperatur-, Luftfeuchtigkeits-, Schritt-, Herzfrequenz-, Schweissabsonderungs-Sensoren) in Dinge (und Kleidung) des täglichen Lebens. Der Vortrag beschäftigte sich mit der Frage in welcher Form die Qualität und Sicherheit dahinterliegender cloud-basierender Systeme sichergestellt werden kann.