Nominierungen

NOMINIERUNGEN FÜR DIE EUROCLOUD AUSTRIA AWARDS 2017

KATEGORIE BEST CLOUD SERVICE FOR HORIZONTAL MARKETS

www.combeenation.com

Mit unserem Konfigurator Management System geben wir Geschäftskunden ein Werkzeug in die Hand, mit dem sie eigene Online-Konfiguratoren für individualisierbare Produkte einfach und schnell erstellen, pflegen und laufend weiterentwickeln können. Modernste SaaS-Technologie bietet ungeahnte Flexibilität im Anpassen und Ändern von Produktdaten, eliminiert Sicherheitsrisiken, ist in der Implementierung schnell und in den Kosten konkurrenzlos günstig. Combeenation ist somit für Unternehmen eine fix fertige Cloud-Lösung, die lediglich auf den Konfigurationsprozess und das Produkt abgestimmt werden muss.

www.rockthestamp.com

Stamp-Manager wird die Welt der Briefmarkensammler durch eine mobile und Desktop-Plattform in das digitale Zeitalter führen. Der technische Kern ist ein Image-Scanning-Verfahren, das es ermöglicht, mit einem Smart-Device (Phone oder Tablet) eine Briefmarke zu scannen und innerhalb von zwei Sekunden aus der Datenbank mit über 750.000 Marken die Beschreibung, den Wert und zahlreiche Zusatzinformationen der Marke anzuzeigen. Durch einen langfristigen Kooperationsvertrag mit dem größten Kataloganbieter für Briefmarken stehen diese Daten in der aktuellen Form zur Verfügung. Für den Sammler wird durch die Anbindung an Post-Shops, Referenz zu Händlern und eine Community zum Austauschen die Briefmarke unmittelbar zugänglich gemacht. Die Verwaltung und Präsentation der Sammlung erfolgt über virtuelle Alben. Ergänzt und verstärkt wird die Plattform durch ein Content Marketing zum Thema Briefmarken.

KATEGORIE BEST CLOUD SERVICE FOR VERTICAL MARKETS

www.careorganise.com

Vor ca. 2 Jahren haben wir bereits erkannt, dass der Bedarf an 24-Stunden-Betreuung in Österreich stark zunimmt. Die aktuelle mediale Diskussion in dieser Branche und der Ruf nach Qualitätssicherung, bestätigt heute unsere Entscheidung, eine Branchenlösung zu entwickeln. CareOrganise (CO) richtet sein Angebot sowohl an Startups als auch an etablierte Unternehmen. Durch CO können die aktuellen Standesregeln der Branche, angelehnt an geltenden Richtlinien wie ISO/IEC 27018 oder Star Audit, umgesetzt werden. CO will die Art und Weise wie in der Branche der 24-Stunden-Betreuung gearbeitet wird verändern, weg von unzähligen Excellisten hin zur effizienten und sicheren integrierten SaaS Lösung, welche in Europa zu 100% betrieben und entwickelt wird. CO bietet seinen Kunden einen Transformationsprozess: “analog into the cloud” und präsentiert sich als “best-practice-guideline”. Unsere Verkaufsversprechen sind 100%ige Transparenz in der Nutzung, ein hoher Automatisierungsgrad für den Kunden, ein Auftreten als unabhängiger Softwareanbieter (kein Interessenkonflikt), keine Vertragsbindung, ein hohes Maß an Selbstbestimmung durch den Kunden, Mehrsprachigkeit inklusive. CO löst mehrere branchenspezifische Probleme und bietet Funktionalität auf Knopfdruck. Vereinfachung der Verrechnung für Agentur und Betreuer, rasches Erstellen von Verträgen und Förderanträge, Verbesserung der Kommunikation zwischen den Vertragspartnern des Kunden (Partneragenturen im Ausland) sind nur einige innovative Vorteile. CO ermöglicht zeit- und ortsunabhängiges Arbeiten on demand. CO kann durch eine monatliche Nutzungsgebühr verwendet werden, keine Einstiegskosten. Der Kunde wird aktiv in den Entwicklungsprozess durch Umfragen, persönlichen Kontakt und eine klare Roadmap eingebunden. Neben diesen USPs bieten wir unseren Kunden einen unkomplizierten Einstieg zu Beginn, samt Integrations-/Customizing Phase, sowie bei Vertragsbeendigung die Rückführung aller erfassten Daten auf Knopfdruck mit CoData2Go.

EDM Umwelt / EBB - Ihr Elektronischer Benutzerbereich im EDM
edm.gv.at

23 Applikationen unterstützen aktuell bis zu 50.000 Unternehmen bei ihren Aktivitäten im Umweltbereich. Mit der Erweiterung der Plattform 2018 auf 500.000 Unternehmen sind dann mehr als 98% der österreichischen Betriebe in der Lage das EDM für die Verwaltung ihrer Umweltdaten kostenlos zu nutzen.

KATEGORIE BEST CLOUD BUSINESS PROCESS AS A SERVICE SUITE

Der Recruitingprozess ändert sich derzeit durch veränderte Technik, Bewerberverfügbarkeit und Nutzerverhalten stark. Während die Nutzer mit ihren Online-Aktivitäten auf das Smartphone wechseln, warten Recruiter immer öfter vergeblich auf adäquate Bewerbungen.

instapp bietet einen völlig neuen, cloud-basierten Recruiting-Prozess, der diesen Änderungen Rechnung trägt und in vielen Teilbereichen des Prozesses neue Lösungen bietet. Ergebnis: u.a. 3 der 5 größten Personalberater Österreichs setzen instapp bereits ein.

Damit der Recruiting-Prozess technisch zeitgemäß ist, müssten sich Recruiter mit immer mehr technischen Herausforderungen beschäftigen:

  • Einbindung von Social Networks 
  • Einbindung von Business Networks 
  • Einbindung von Dokument-Parsing 
  • Einbindung von Cloud-Drive Anbietern 
  • Anpassung an Mobile Endgeräte und Testing auf div Plattformen 
  • Einhaltung von Datenschutz-Richtlinien 
  • Unterstützung bestehender Legacy-Systeme 
  • Unterstützung verschiedener ATS Standardsysteme 

instapp übernimmt genau diesen komplexen Teil des Prozesses und bietet eine Lösung, die sich in bestehende HR-Systemlandschaften per API einbinden lässt. Daten werden ausschließlich innerhalb der EU gespeichert und verarbeitet, der Bewerber behält völlige Kontrolle über die Verwendung seiner Daten. Nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist wird es dem Bewerber angeboten, die Daten zu behalten oder zu löschen, wobei das Standardverhalten die Löschung ist. Der Go-Live erfolgte im Mai 2016 , nach ersten Kundenimplementierungen in Österreich erfolgt derzeit - aufgrund aktiver Kundenanfragen - der Marktstart in Deutschland und der Schweiz  gemeinsam mit lokalen Partnern.