Team

Tobias Höllwarth

VORSTANDSSPRECHER

Dr. Tobias Höllwarth ist Betriebswirt und seit über 20 Jahren als Unternehmensberater mit Spezialisierung auf IT-Projekte tätig. Das Leistungsspektrum fokussiert drei Leistungsbereiche:

Beratung: IT-Outsourcing, Ausschreibungsmanagement für Großunternehmen (Industrie, Energiewirtschaft, Ministerien und behördennahe Organisationen);
Services: Infrastruktur- und SaaS-Lösungen für Klein- und Mittelbetriebe und Übernahme der gesamten IT-Verwaltung (Full-Outsourcing);
Cloud-Consulting: Cloud-Strategieberatung, Erstellung von Cloud-IT-Policies, Cloud-Anbieter Auditierung und Begleitung und Qualitätssicherung von Cloud-Migrationen.
Tobias Höllwarth ist Vorstand der EuroCloud.Austria, Boardmember der EuroCloud.Europe und österreichischer Delegationsleiter bei der ISO SC38.

Gemeinsam mit Bernd Becker und Andreas Weiss hat Tobias Höllwarth die Beratungsgruppe ICTAN gegründet, um am europäischen Marktplatz Consultingleistungen durchzuführen.

Leopold Obermeier

MITGLIED DES VORSTANDES (FINANZEN)

Leopold Obermeier ist seit 1985 in der IT-Branche beschäftigt. Seit 2015 ist er im Bereich Datacenter Solutions bei Fujitsu tätig, einem globalen Anbieter von IT-Lösungen mit 160.000 Mitarbeitern weltweit. Als Senior Consultant berät er Kunden bei der Planung und Implementierung von Lösungen basierend auf dem Fujitsu Cloud Framework MetaArc. Er ist auch Mitbegründer der EuroCloud.Austria.

Peter Ploiner

MITGLIED DES VORSTANDES (SCHRIFTFÜHRER)

Peter Ploiner ist selbstständiger IT-Berater mit Fokus Business Development und seit 1980 in der IT-Branche tätig, zuvor beim führenden Anbieter Fujitsu in Österreich für die Entwicklung des Cloud Computing verantwortlich und war der erste kommerzielle Sponsor der EuroCloud Austria. Peter Ploiner ist seit Jänner 2011 Mitglied der EuroCloud Austria und seit Februar 2014 Mitglied des Vorstandes. Sein Schwerpunkt liegt in der Konzeption und Entwicklung neuer Themenschwerpunkte im Kontext mit den Zielsetzungen der ECA.

Christian Zeidler

RECHNUNGSPRÜFER

Mag. Christian Zeidler ist Steuerberater bei der von ihm gegründeten Kanzlei Z+P Steuerberatungs GmbH  und spezialisiert auf Verfahrens- und Finanzstrafrecht, Immobilensteuerrecht sowie Insolvenzrecht.

Stefan Grasl

RECHNUNGSPRÜFER

Mag. Stefan Grasl ist seit 2000 Steuerberater in Wien und gründete im Jahr 2009 gemeinsam mit Mag. Schenk die Kanzlei Grasl, Schenk & Partner Steuerberatungs GmbH & Co KG, die mittlerweile 25 Mitarbeiter beschäftigt und insbesondere klein- und mittelständische Unternehmen berät.

Árpád Geréd

Mag. Árpád Geréd ist Partner bei der Wiener Wirtschaftskanzlei MAYBACH, GÖRG, LENNEIS & PARTNER RECHTSANWÄLTE. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen IT, E-Commerce und Neue Medien mit einem Fokus auf Vertragserrichtung und -ausverhandlung. Er hat zu diesen Themen zahlreiche Publikationen verfasst und trägt auch regelmäßig im In- und Ausland vor.

Oliver Lindlbauer

Mag. Oliver Lindlbauer ist Geschäftsführer der 42virtual und partner der Sourcing International. Er arbeite seit vielen Jahren für große Unternehmen und insbesondere Auftraggeber aus Bund und Land in Österreich und Deutschland im Rahmen von Outsourcing Projekten. In der EuroCloud Österreich ist er für den Bereich Cloud Sourcing im Zusammenhang mit Sourcing Strategien verantwortlich.