News

29.07.2019

Das österreichische Gütesiegel „Austrian Cloud“ nimmt zunehmend Fahrt auf

Immer mehr österreichische Unternehmen durchlaufen den strengen 90-Self-Assessment-Kriterienkatalog und verpflichten sich zu einer transparenten Online-Publikation dieser Auskünfte.

Zu diesen Unternehmen gehören mittlerweile auch die Telekom Austria, Innsbrucker Kommunalbetriebe, T-Systems und A-Trust, und es werden immer mehr.

Einige der Unternehme bereiten nun auch bereits die Folgestufen (StarAudit) und in weiterer Folge eine volle Zertifizierung vor. Austrian Cloud wurde bisher von der Wirtschaftskammer Wien angeboten und betrieben, wird aber nun von der Wirtschaftskammer Österreich übernommen.

Siehe https://sourcing-international.org/news/article/hintergrund-und-vorteile-des-guetesiegels-austrian-cloud/