News

24.09.2013

EuroCloud Europe Award 2013: Nominierte stehen fest

Wien /Luxemburg, 24.09.2013 – Rund 50 Gewinner des nationalen EuroCloud Awards aus zwölf Ländern haben sich der europäischen Jury gestellt, um zu den besten Cloud-Unternehmen Europas gewählt zu werden. Diese hat nun die Besten der Besten selektiert und die Nominierten für den EuroCloud Europe Award 2013 bekannt gegeben. Die Sieger werden am Abend des 15. Oktobers im Rahmen des EuroCloud Congress in Kirchberg/Luxemburg gekürt. Bei dem Congress werden am 15. und 16. Oktober Cloud-Business-Entscheider und Repräsentanten aus 20 europäischen Staaten und der ganzen Welt erwartet, die sich über die neuesten Cloud-Entwicklungen informieren und austauschen wollen (www.eurocloudcongress.org).

Wie bereits im vergangenen Jahr nutzten Unternehmen aus zwölf Ländern, darunter Deutschland, Österreich, Portugal, Schweiz und Spanien, die Chance, ihre Cloud-Lösungen im europäischen Vergleich bewerten zu lassen und international bekannt zu machen. Jedes teilnehmende Land konnte einen Vertreter in die Jury entsenden, was für eine hochkarätige Mischung sorgte, denn unter den Juroren befinden sich beispielsweise Uniprofessoren, Regierungsvertreter, Journalisten und Wirtschaftsprüfer. „Namhafte Cloud-Experten kürten die besten Cloud-Lösungen und zeigten sich beeindruckt von der hohen Qualität der eingereichten Services“, sagt Tobias Höllwarth, Vize-Präsident EuroCloud Europe und und ergänzt: „Hier zeigten sich in beeindruckender Weise die Leistungsfähigkeit und Qualitätsstandard der Cloud-Service-Anbieter in ganz Europa, nur die Gewinner aus den teilnehmenden Ländern konnten sich um den europäischen Award bewerben.“ Besonders freut uns, dassmMit EDM wieder ein österreichisches Public Service unter den Nominierten ist.

Die unabhängige internationale Cloud-Jury nominierte für den EuroCloud Europe Award 2013:

In der Kategorie Best Cloud Service Product:

  • Ecmanaged von ECMANAGED (Spain)
  • Salesforce Marketing Cloud von salesforce.com Germany GmbH (Germany)
  • SmartCloudPT von PT Comunicações, SA (Portugal)

In der Kategorie Best Cloud Service Start Up:

  • Esponce (Slovenia)
  • Present.Me (UK)
  • RenderStreet (Romania)

In der Kategorie Best Cloud Service Use Case Private Sector:

  • MORE platform von MoreApps (Netherlands)
  • Nomalys von Nomalys (France)
  • TrustedCloudEurope – eCommerce case von ebrc (Luxembourg)

In der Kategorie Best Cloud Service Use Case Public Sector:

  • Bikeemotion von Ubiwhere (Portugal)
  • EDM Environment Austria vom Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserrecht (Austria)
  • Geoportal of the Swiss Confederation von Federal Office of Topography swisstopo (Switzerland)

sowie für Cloud-Anwenderunternehmen in der Kategorie Best Business Impact by Cloud Services:

  • Anomaly42 von Guidepost Solutions Ltd (UK)
  • Diva Portal von Logo Business Solutions für Delonghi (Turkey)
  • Fabasoft Folio Cloud von Fabasoft D Software GmbH für Daimler AG (Germany)

Die EuroCloud Europe Awards werden in diesem Jahr zum dritten Mal verliehen und die Planungen für 2014 laufen bereits auf Hochtouren: „Für das nächste Jahr wollen wir die Kategorien und Bewertungskriterien zum ersten Mal seit dem Start neu definieren, denn nur so können wir der Weiterentwicklung der Cloud-Angebote gerecht werden“, sagt Becker.

Details zu den teilnehmenden Ländern und den Jury-Mitgliedern gibt es unter www.eurocloud.org/events-euro-cloud/award-program/

Nähere Informationen und die Anmeldung zum EuroCloud Europe Congress stehen bereit unter www.eurocloudcongress.org

Als besonderes Schmankerl wird den Teilnehmern am EuroCloud Congress zudem die Möglichkeit geboten, sich am 17. Oktober im Rahmen einer Guided Tour durch die Luxemburger High-Tech Cloud-Rechenzentren über die Leistungsfähigkeit moderner Tier-4 Rechenzentren zu informieren, siehe auch ict.investinluxembourg.lu/ict/data-center-europe

Anmeldung ebenfalls über www.eurocloudcongress.org/register/

Journalisten könnten sich für Congress und Award-Verleihung kostenfrei akkreditieren bei presse@eurocloud.de.